zum Menü Startseite
Aktuelle Projekte
Objekte in der Bauphase
Aktuelle Projekte
Objekte in der Bauphase
19.06.2020
Betreutes Wohnen Sonnenhöhe in Breitnau
Dieses Holzbau-Projekt macht große Fortschritte. Als Generalunternehmer haben wir den Bau geplant, koordiniert und in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn alle Arbeiten abgestimmt. Nach 10 Monaten Bauzeit ist nun der erste Gebäudekomplex mit den barrierefreien Eigentumswohnungen und der Arztpraxis kurz vor der Fertigstellung.
29.05.2020
Einfamilienhaus in Oberried
In Oberried bauen wir für eine Familie mit drei Kindern gerade ein individuelles Holzhaus mit Carport.
20.05.2020
Dachausbau und Dachsanierung eines alten Schwarzwaldhofs
Dieser wunderbare alte Schwarzwaldhof in Äule bei Schluchsee bekommt von uns derzeit einen kompletten Dachausbau und Dachsanierung.
Bergrettungswache in Menzenschwand
Die Bergwacht Menzenschwand erhält eine neue Rettungswache. Auf der bestehenden Garage wird das Gebäude gerade in ökologischer Holzbauweise und mit Ständer-Bohlen-Fassade errichtet.
Neubau Wohnhaus in Ständer-Bohlen-Bauweise in Bernau
In Bernau-Dorf entsteht ein weiteres Ständer-Bohlen-Haus in ökologischer Holzbauweise.
Neubau Doppelhaus in Rotzel
Das schöne klassische Holzhaus mit Satteldach und Gauben ist mittig getrennt und wird zum Zuhause für zwei Familien.
Neues Bauvorhaben bei Rheinfelden
In der Nähe von Rheinfelden entsteht dieses schöne Einfamilienhaus in ökologischer Holzbauweise.
Holzbauprojekt in Hürrlingen bei Ühlingen-Birkendorf
Bei Wind, Wetter und sinkenden Temperaturen gab unsere starke Mannschaft zum Ende des Jahres 2019 nochmal alles. Dieses schöne Einfamilienhaus in schwarzwaldtypischer Ständerbohlenbauweise wurde innerhalb kürzester Zeit aufgestellt.
Holzbauprojekt in Todtnau
Dieses schöne Einfamilienhaus in Todtnau bietet einen tollen Blick ins Todtnauer Tal und auf das Hasenhorn.
Spatenstich für außergewöhnliches Projekt in Freiburg
Den Auftakt für ein ganz besonderes Projekt in ökologischer Holzbauweise bildete der symbolische Spatenstich am 19.09.2019. Im Freiburger Stadtteil Weingarten wird ein 8-geschossiges Wohn- und Gewerbeobjekt mit 7 Geschossen komplett in ökologischer Holzbauweise entstehen. Die Bauherrschaft, die Projektbeteiligten, zahlreiche Gäste sowie Freiburgs Baubürgermeister Prof. Dr. Martin Haag feierten dieses bisher einzigartige Projekt in Holz.
> Datei downloaden (PDF, 435 KB)
Großprojekt in Holzbauweise in Breitnau
In Breitnau entstehen zwei Gebäude der Ganter Group. Es handelt sich um ein Gebäude für betreutes Wohnen sowie ein Pflegehaus mit Tagescafé. Zusätzlich werden eine Arztpraxis sowie eine Praxis für Physiotherapie eingerichtet.
Neubau eines EFH am Feldberg
In der Nähe des höchsten Berges im Schwarzwald entsteht dieses schöne Einfamilienhaus in ökologischer Holzbauweise mit Blick auf den Titisee.
Bauprojekt in Schopfheim
Neubau eines Mehrfamilienhauses mit drei Wohneinheiten in ökologischer Holzbauweise. Das Wohnhaus im innerstädtischen Bereich wird zwischen zwei bestehenden Gebäuden errichtet. Optisch sind die drei Häuser miteinander verbunden, statisch jedoch komplett getrennt. Eine Besonderheit ist der Anschluss an das bestehende Treppenhaus des Nachbargebäudes. Das Projekt ist wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, was mit der Holzbauweise möglich gemacht werden kann.
Dachsanierung & Erweiterung
Das Dach des bestehenden Wohnhauses wurde saniert und um eine große Gaube erweitert.
Neubau Wohnhaus in Schönenberg
Neubau eines klassischen Einfamilienholzhauses in schöner Lage mit herrlichem Ausblick auf die Schwarzwaldhöhen.
Eröffnung des Greifvogel- und Eulenparks Triberg
Nördlich der höchsten Wasserfälle Deutschlands wurde das Besucherzentrum des Greifvogel- und Eulenparks in Triberg in schwarzwälder Ständer-Bohlen-Bauweise von Holzbau Bruno Kaiser erstellt. Nun fand die offizielle Eröffnung des Parks mit einer imposanten Falken- und Greifvogelvorführung sowie anschließender Park- und Gebäudebegehung statt.
Neubau Wohnhaus in Weizen
Neubau eines modernen Holzhauses mit bodentiefen Fenstern in schwieriger Hanglage.
Neubau Wohnhaus in Albbruck
Das moderne Holzhaus mit flachgeneigtem Dach wurde innerhalb kürzester Zeit montiert. Das Gebäude befindet sich in der Ausbauphase.
Aufstockung eines Wohnhauses in Ühlingen-Birkendorf
Das bestehende Wohnhaus wurde aufgestockt und um eine Wohneinheit erweitert.
Erweiterung bestehendes Wohnhaus in Breitnau
Das bestehende Einfamilienhaus wurde umgebaut und vergrößert.
Neubau Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen
Das neue 6-Familienhaus in Bernau-Dorf ist ein tolles Beispiel für das moderne Schwarzwaldhaus. Alle Wohnungen sind mittlerweile bezogen.
14-Familienwohnhaus in Bad Säckingen
Aktuelle Außenansicht des 14-Familienhauses in Bad Säckingen.
Neubau 2-Familienhaus in Ühlingen-Birkendorf
Das moderne 2-Familienhaus in ökologischer Holzbauweise wurde mit einer schönen Holzschalung versehen.
Dachsanierung & Erweiterung
Das bestehende Dachgeschoss dieses Einfamilienhauses wurde saniert und um eine Gaube erweitert.
Umbau/Neubau in Ühlingen-Birkendorf
Die alte Scheune wurde abgerissen und durch ein schönes Einfamilienhaus mit Krüppelwalmdach ersetzt.