zum Menü Startseite
Aktuell & wissenswert
Hier behalten Sie den Überblick
Neue Azubis bei Holzbau Bruno Kaiser
Die erste Woche haben unsere neuen Azubis schon gemeistert! Am ersten Ausbildungstag wurden sie von der Geschäftsführung und Ausbilderin Astrid Eckert begrüßt und über den Ausbildungsablauf sowie allgemeine Betriebsabläufe bei der Holzbau Bruno Kaiser GmbH informiert. Derzeit werden die Berufe Zimmerer, Schreiner, Bauzeichner und Kauffrau für Büromanagement ausgebildet. Gleichzeitig bieten wir auch die Ausbildungsberufe Blechner, Dachdecker und das duale Studium Biberacher Modell an. Wir wünschen allen Azubis viel Erfolg und heißen sie herzlich willkommen!
02.10.2019
6. Freiburger Brandschutztag im Europa-Park Rust
Am 2. Oktober 2019 findet der alljährliche Freiburger Brandschutztag statt. Das Fachpublikum kann sich auf sehr interessante Vorträge freuen. Holzbau Bruno Kaiser wird ebenfalls mit einem Messestand vertreten sein. Weitere Infos finden Sie hier: https://freiburger-brandschutztag.de/.
13.07.2019
Erfolgreicher Berufsinfotag am 13.07.2019
Bereits zum 3. Mal fand unser Berufsinfotag in Bernau statt. Neu in diesem Jahr waren die Speed-Praktika in allen technischen Ausbildungsberufen. Die Schülerinnen und Schüler konnten hier erste Einblicke in die Berufe Zimmerer, Schreiner, Dachdecker, Klempner und Bauzeichner gewinnen. Im Anschluss durften die selbst gebauten Werkstücke mit nach Hause genommen werden. Es war ein schöner Tag, der sicherlich einigen Teilnehmern die Berufswahl leichter macht.
23.06.2019
21. Black Forest Ultra Bike Marathon
Das Bruno Kaiser Racing Team gab mit 14 sportlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten alles und erzielte ein tolles Ergebnis.
06.06.2019
Firmengrümpelturnier beim SV Grafenhausen
Beim Firmengrümpelturnier in Grafenhausen gab unsere Mannschaft alles und belegte den 6. Platz.
05.06.2019 - 06.06.2019
Job-Start-Börse in Freiburg 05.06. - 06.06.2019
Die Job-Start-Börse in Freiburg zog viele interessierte Schüler an. Auch unser Vortrag zum Thema "Ein modernes Holzbauunternehmen und seine Mitarbeiter" wurde gut besucht.
19.05.2019
"Tag der offenen Baustelle" - Mehrfamilienhaus in Bernau-Dorf
Unser Baustellentag am Sonntag, 19.05.2019 zog sehr viele Besucher an und war ein voller Erfolg!
Spatenstich in Breitnau
Das Seniorenwohnprojekt "Sonnenhöhe" in Breitnau kann beginnen! Kürzlich trafen sich Vertreter der Ganter-Group, der Gemeinde sowie der projektbeteiligten Unternehmen zum Spatenstich bei passend sonnigem Wetter.
16.03.2019 - 24.03.2019
REGIO Messe in Lörrach
Danke für Ihren Besuch! Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden.
21.02.2019 - 22.02.2019
LIGNOTREND Erfatage in Schluchsee
Die traditionellen Erfatage des Unternehmens Lignotrend standen diesmal unter dem Motto: Holzbau gestalten - Fokussiert und mit System. Ralph Eckert, Geschäftsführer von Lignotrend, erläuterte in seinen Vorworten, warum die Holzbauoffensive ausgerufen wurde. Auch Herbert Duttlinger hielt vor vollem Saal einen Vortrag zum Thema "Mehrgeschossiges Bauen in Holz". Sehr gefreut hat uns auch die Auszeichnung als LIGNOTREND Top-Partner 2018 für ein besonders umsatzstarkes Jahr. Herzlichen Dank an das Team von LIGNOTREND für die gelungene Veranstaltung!
08.02.2019
Vortragsreihe MEHRGESCHOSSIGER HOLZBAU
Mit unseren beiden Infoveranstaltungen HOLZBAU FÜR EINSTEIGER und HOLZBAU FÜR FORTGESCHRITTENE konnten wir auf der diesjährigen Messe GETEC in Freiburg wieder ein großes Publikum erreichen und den Teilnehmern zeigen, was der Holzbau heute alles kann. Herzlichen Dank nochmals an alle Referenten, besonders Herrn Prof. Dr. Martin Haag, Baubürgermeister der Stadt Freiburg sowie an die Projektverantwortlichen des 10-Geschossers SKAIO in Heilbronn. Ebenso geht unser Dank an alle Sponsoren und natürlich an die Teilnehmer für das große Interesse.
08.02.2019 - 10.02.2019
GETEC Freiburg
Vom 08.02. - 10.02.2019 waren wir mit einem großen Messestand auf der GETEC vertreten. Mit dem Messeverlauf sind wir äußerst zufrieden, es konnten viele interessante Gespräche geführt werden.
07.11.2018
40. Fachtagung Holzbau Baden-Württemberg
Bei der diesjährigen Fachtagung Holzbau von proHolzBW in Stuttgart mit Vorträgen zu Architektur und Bauingenieurwesen, konnte der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, begrüßt werden. Er sprach insbesondere über die Chancen und Potentiale des Holzbaus für Baden-Württemberg und erklärte, wie die Landesregierung die Verwendung von Holz im Bauwesen weiter voranbringen möchte. Wir waren mit einem kleinen Messestand ebenfalls verteten. Glückwunsch an proHolzBW für die gelungene Veranstaltung! https://vimeo.com/305008763
27.10.2018
BERUFSINFOTAG bei Holzbau Bruno Kaiser
Es war ein voller Erfolg! Viele interessierte Schülerinnen und Schüler besuchten unser Unternehmen und bekamen direkte Einblicke in die Ausbildungsberufe Zimmerer, Schreiner, Dachdecker, Blechner, Bauzeichner und Kauffrau/-mann für Büromanagement.
05.10.2018
DER HOLZBAU KOMMT IN DIE STADT - Infoveranstaltung auf 'Messe am Hochrhein'
Erstmals veranstalteten wir auf der 'Messe am Hochrhein' einen Infonachmittag mit Fachvorträgen zu den Themen mehrgeschossiger Holzbau und Nachverdichtung in Städten. Als besonderes Highlight durften wir Jürgen Stukle, Bürgermeister der Gemeinde Frickingen, in Tiengen begrüßen. Die Gemeinde Frickingen war Sieger im Kommunalwettbewerb Holz-pro-Klima 2017 des Landes Baden-Württemberg. Nochmals herzlichen Dank an alle Referenten für die gelungene Veranstaltung!
28.09.2018
Baustellen-Exkursion in Oberried
Über 100 Architekten, Fachplaner und Bauingenieure durften wir am 28.09.2018 in Oberried auf der Baustelle der beiden 12-Familienhäuser des Projekts URSULINENHOF begrüßen. Nach den Führungen durch die beiden Mehrfamilienhäuser in Roh- und Ausbauphase, folgten die Fachvorträge zu den Themen Statik, Schallschutz, Brandschutz und Dämmung. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen positiven Rückmeldungen der Gäste.
Wir sind offizieller proHolz Classic Partner...
...und unterstützen das Nachwuchskräfteprogramm NUTZwerkHOLZ, um die Verwendung von Holz zu fördern und für Holz zu begeistern! Dafür haben wir von proHolzBW eine Auszeichnung erhalten, über die wir uns sehr freuen!