zum Menü Startseite
Aktuell & Wissenswert
Hier behalten Sie den Überblick
Holzbau-Jungunternehmer-Seminar 14.04.2018
Am vergangenen Samstag durften wir junge HolzbauunternehmerInnen im Rahmen eines Seminars von Holzbau Baden und Holzbau Deutschland bei uns in Bernau begrüßen. Neben einigen Fachvorträgen fand auch eine Führung durch unsere Produktion statt. Die Veranstaltung war durchweg gelungen. Herzlichen Dank auch an Holzbau Baden und Holzbau Deutschland!
10.03.2018
Spatenstich in Oberried
Als Auftakt zum Neubau von zwei 12-Familienhäusern in Oberried, lud die Wohnbaugenossenschaft Ursulinenhof zum großen Spatenstich ein. Mit mehr als 60 Gästen inkl. Bürgermeister, Pfarrer, Trachtenkapelle Oberried, Vertreter der Wohnbaugenossenschaft sowie der Holzbau Bruno Kaiser GmbH wurde der Beginn des Großprojektes gefeiert! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
02.02.2018
Informationsaustausch DER HOLZBAU KOMMT IN DIE STADT und NACHVERDICHTUNG IN STÄDTEN
Im Rahmen der Messe GETEC 2018 in Freiburg vom 02.02. - 04.02.2018 fand zum zweiten Mail eine Infoveranstaltung zu den oben genannten Themen statt. Die Fachvorträge waren speziell an Architekten, Bauträger und Investoren gerichtet. Sie sollen die Zielgruppe für den mehrgeschossigen Holzbau sensibilisieren und begeistern. Den ersten Rückmeldungen nach zu urteilen, ist uns dies hervorragend gelungen! Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Teilnehmern für das Interesse.
> Datei downloaden (PDF, 102 KB)
02.02.2018 - 04.02.2018
Messe GETEC in Freiburg
Schön, dass Sie uns so zahlreich auf der GETEC in Freiburg besucht haben!
Ein großes Lob gab es von vielen Besuchern auch für unseren schönen Messestand - in diesem Jahr in Kooperation mit den Firmen Lignotrend und Habisreutinger -.
19.01.2018 - 21.01.2018
Messe HAUS BAU ENERGIE
Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Messe HAUS BAU ENERGIE in Donaueschingen!
11.01.2018
BORS in Menzenschwand
Am 11.01.2018 fand der alljährliche Berufsorientierungstag in Menzenschwand statt, an dem wir immer wieder gerne teilnehmen.
Der große Andrang an unserem Stand zeigte, dass das Interesse an traditionellen Handwerksberufen immer noch sehr hoch ist.
30.11.2017
Vorlesung am KIT
Am 30.11.2017 referierte Dipl.-Ing. (FH) Herbert Duttlinger vor interessierten Studenten sowie Lehrkräften des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) über das Thema MÖGLICHKEITEN DES HEUTIGEN HOLZBAUS anhand des Praxisbeispiels "5-geschossiges Wohnhaus in ökologischer Holzbauweise in Lörrach". Wir möchten uns recht herzlich beim KIT für diese Möglichkeit bedanken!
25.11.2017
VORAUS Zertifikatsübergabe
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung VORAUS, die uns von der Handwerkskammer Konstanz am 25.11.2017 als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb verliehen wurde.
Neues Besucher- und Besprechungszentrum bei Holzbau Bruno Kaiser
Ab sofort begrüßen wir unsere Kunden im frisch fertiggestellten Besucher- und Besprechungszentrum in Bernau.
Holzbau Bruno Kaiser begrüßt neuen Geschäftsführer
Betriebswirt und Zimmerermeister Andreas Wiesler ist neben Herbert Duttlinger und Stefan Spitz neues Mitglied im Team der Geschäftsführung von Holzbau Bruno Kaiser.
25.10.2017
Holzbau-Fachtagung in Stuttgart
Interessante Vorträge zum Thema "Holzbau morgen" gab es für ein großes Fachpublikum auf der 39. Fachtagung Holzbau Baden-Württemberg, welche von ProHolz BW veranstaltet wurde.
Holzbau Bruno Kaiser war mit einem Infostand vertreten.
> Datei downloaden (PDF, 1 MB)
12.10.2017
BOT in Waldshut
Eine gute Ausbildung ist der Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben! Aus diesem Grund waren wir dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Stand am Berufsorientierungstag in Waldshut vertreten, um die interessanten Berufe Zimmerer, Schreiner, Baublechner, Bauzeichner und Kauffrau/-mann für Büromanagement vorzustellen.
16.09.2017 - 17.09.2017
Erfolgreicher TAG DER OFFENEN TÜR
Am TAG DER OFFENEN TÜR anlässlich unseres 30-jährigen Firmenjubiläums durften wir ca. 3500 Besucher in Bernau begrüßen!
01.09.2017
Unsere neuen Azubis
Wir begrüßen unsere neue Azubis im Zimmerer- und Schreinerhandwerk sowie im Planungs- und kaufm. Büro:
(v.l.) Timo Kaiser, Georg Köpfer, Elisa Rago, Fabio Di Candia
sowie Michèle Gern und Marina Maier (nicht auf dem Foto).
Erfolgreiche Gesellenprüfung als Schreiner
Herzlichen Glückwunsch an Alexander Kiefer, der seine Gesellenprüfung als Schreiner mit Erfolg abgelegt hat.
Sein Gesellenstück ist ein massiver Schreibtisch in Eiche und Weißtanne.
21.07.2017 - 22.07.2017
Erfolgreiche Gesellenprüfung
Gratulation zur bestandenen Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk an Simon Mayer, Aurel Hartmann und Felix Kech (v.l.n.r.).
Besonders freuen wir uns über die hervorragende Leistung von Simon Mayer mit Note 1,0 in der Arbeitsprobe!!!
06.07.2017
Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung
Wir freuen uns, dass Julia Villinger ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin erfolgreich abschließen konnte und gratulieren ihr zu den tollen Leistungen.
18.07.2017
Exkursion zu Holzbau Bruno Kaiser
Am 18.07.2017 durften wir in Bernau 9 Studentinnen und Studenten des IACES Local Committee Karlsruhe begrüßen. Die angehenden Holzbauingenieure nahmen an einer Werksführung teil und besuchten zwei unserer Referenzobjekte im Bereich "Mehrgeschossiger Wohnungsbau".
Erfolgreiche Teilnahme am ULTRA Bike Marathon 2017
Am 18. Juni 2017 fand in Kirchzarten der 19. Black Forest ULTRA Bike Marathon statt. Ein Team von 17 Teilnehmern der Holzbau Bruno Kaiser GmbH ging an den Start und stellte seine Sportlichkeit unter Beweis. Wir sind sehr stolz auf die super Leistungen jedes Einzelnen und das tolle Teamergebnis!!!
08.03.2017
Vorträge und Besichtigungen
In Zusammenarbeit mit proHOLZ Schwarzwald fanden für Studenten der Forstwirtschaft im Forum erlebnis:holz in Bernau Fachvorträge über den Holzbau statt. Anschließend gab es eine Betriebsbesichtigung bei Holzbau Kaiser und Exkursionen zu den mehrgeschössigen Holzhäusern in Tiengen und Lörrach.
17.02.2017
3. Platz bei GETEC Award
Als tollen Erfolg können wir auch den 3. Platz beim GETEC Award der Messe Freiburg verbuchen. Die Auszeichnung erhielten wir für das 3-Familienhaus UNTER DEN EICHEN in Waldshut-Tiengen.
15.12.2016
Besuch von Minister Peter Hauk
Es war uns eine besondere Ehre, Herrn Peter Hauk, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, bei uns in Bernau begrüßen zu dürfen.
Er besuchte unser Unternehmen am 15. Dezember 2016 und zeigte großes Interesse am mehrgeschossigen Wohnungsbau in Holz. Begleitet wurde er unter anderem vom Landtagsabgeordneten Felix Schreiner und von Bernaus Bürgermeister Rolf Schmidt.
24.11.2016
Vorlesung am KIT
Am 24.11.2016 referierte Dipl.-Ing. (FH) Herbert Duttlinger vor ca. 100 Studenten im 5. Semester sowie Lehrkräften des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) über das Thema MÖGLICHKEITEN DES HEUTIGEN HOLZBAUS anhand des Praxisbeispiels "3-Familienhauses in ökologischer Holzbauweise in Tiengen". Wir möchten uns recht herzlich bei proHolz BW und der Uni Karlsruhe für diese Möglichkeit bedanken!
Kongressbesuch in Berlin - Kostenbewusst Planen und Bauen - Wohnungsbau voranbringen
> Datei downloaden (PDF, 394 KB)
28.05.2014
Besuch von Bärbel Schäfer
Freiburgs Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer besuchte Holzbau Kaiser im Mai 2014 und wurde durch das neue Abbund-, Montage- und Logistikzentrum geführt.
08.05.2014
Besuch von Alexander Bonde
Im Mai 2014 besichtigte Alexander Bonde, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz, unsere neue Produktionshalle in Bernau.